Mantrailing

Der große Suchspaß für Mensch und Hund!

Donnerstags 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Max. 4 Teams

Die Nase Ihres Hundes ist immer im Einsatz?
Die Welt der Düfte und Spuren ist seine Bestimmung?
Sie haben oft das Gefühl, ihm diese Welt immer wieder verwehren zu müssen
oder als unbeachtetes Anhängsel der Leine nur da, aber eben nicht wirklich dabei zu sein?

Mantrailing öffnet ihnen einen gemeinsamen Weg in die Welt der Düfte.
Ihr Hund kann seine Leidenschaft in erlaubter Weise ausüben und sie sind nicht nur der Initiator, sondern begleiten ihn sogar dabei, werden zu einem echten Team und lernen gleichzeitig ihren Hund zu lesen und zu verstehen.
Bei den Hunden bringt eigentlich jeder erst mal die grundlegenden Kenntnisse und Fähigkeiten mit.
Sein Mensch sollte allerdings in der Lage sein, ein flottes Tempo eine Weile mithalten zu können .
(Aber das kann man ja trainieren )